Der viertzehnte Tag unserer Reise. So lang waren wir noch nie im Urlaub.
Heute mussten wir Gryta Camping leider verlassen. Wir wären gern noch geblieben. Es ist wirklich schön hier. Wenn wir so lange für die Rückreise, wie für die Hinreise brauchen wird‘s Zeit.

Wir haben beschlossen auf relativ geraden Weg nach Schweden zu fahren. 1. Sehen wir so noch das Inland Südnorwegens und 2. könnten wir uns dann ja Schweden noch ein bisschen anschauen.

Ins Navi haben wir einfach eine Stadt in Schweden markiert und sind los gefahren.

Das Navi schickte uns über die E6 eine der deutlich schnelleren Straßen in Norwegen, die Teilweise sogar 4 Spuren hat. Die Strecke führte uns durch den Jotunheimen Nationalpark, der die höchsten Berge Nordeuropas umfasst. Außerdem ging die Reise durch die Stadt Lillehammer. Ein bekanntes Skigebiet und Stadt der olympischen Winterspiele 1994. Wir sind aber nur durchgefahren. Zum anhalten in der Stadt war keine Zeit, wir wollten heute Kilometer schaffen.

Nach insgesamt 8 Stunden, von denen wir gut über 5 Stunden reine Fahrzeit hatten haben wir 300km hinter uns gelassen. Ich hatte keine Lust mehr weiter zu fahren und Sandra suchte einen Platz zum Freistehen raus.

Sie fand einen Stellplatz am See Nord-Mensa. Ein öffentlicher Parkplatz um den See zu besuchen. Es gab auch einen großen Pavillon aus Holz in dem man sich aufhalten konnte. Da es mal wieder regnete waren wir hier aber allein und konnten den Wohnwagen leicht hinter einem Busch versteckt mit Seeblick positionieren.
Der Weg zu dem Platz war ein bisschen „Offroad“… Der Weg war aus feuchtem Sand und matschig nasser Wiese. Mutig hier mit einem Frontangetriebenen Auto mit Anhänger rein zu fahren.
Ich lief den Weg vorher ab und suchte mir die beste zu befahrende Spur aus. Das klappte wunderbar. Keine durchdrehenden Räder, keine Steine gerammt, nicht aufgesetzt, Schlamm und losen Sand nicht berührt. Super!

Wir mussten den Wohnwagen allerdings abkoppeln, wir standen ansonsten deutlich zu schief.

Wir haben uns Burger in der Pfanne gemacht und in der Sitzgruppe vom Wohnwagen YouTube geschaut. Später kamen noch Nachbarn mit einem Van, die sich aber weiter oberhalb hingestellt haben.

Vor dem Schlafen haben wir uns noch einen Platz in Schweden rausgesucht, den wir als nächstes Ziel anfahren wollen.

Von Dennis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert